Gästebuch

Hinterlassen Sie doch gerne einen Kommentar!

Neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * sind Pflicht-Angaben.
Aus Sicherheitsgründen wird Ihre IP-Adresse 54.226.34.209 gespeichert.
Der Eintrag wird im Gästebuch erscheinen, sobald er geprüft und freigegeben wurde.  Es wird das Recht vorbehalten, Beiträge zu kürzen, zu löschen oder sie nicht freizugeben.
Manne ZahnManne Zahn aus Fritzlar schrieb am 09.05.2015, 15:12:
Hallo Jens! Danke für das Buch, es ist einfach klasse! Komme leider jetzt erst dazu, war lange im Ausland! Lieben Gruß
Andreas TolxdorfAndreas Tolxdorf schrieb am 05.05.2014, 09:16:
Ich bin fasziniert von der detailtreue und den vielen strukturen und techniken, die die in einem Bild zusammenkommen. Die Schnitzereien und die Dschungelbilder ab ca. Seite 50 sind für mich ein Highlight des Buches. Die Symbiose zwischen Natur und Mensch bzw. menschgeschaffenem ist Thema in fast allen Werken und spricht mich absolut an. Ein wahrer Meister des Syrealismus.
Agnes Gramming-SteinlandAgnes Gramming-Steinland aus Künstlerin schrieb am 26.11.2013, 15:15:
Endlich hatte ich wirklich Zeit, mir dieses wunderbare Buch anzuschauen und auf mich wirken zu lassen! Lieber Jens Schmitt, das ist ein großartiger, wunderschön zusammengestellter Bildband über die Kunst deines Vaters, dessen Werk ich mit Hilfe dieses Kunstbuches kennenlernen konnte. Sehr faszinierend und wunderbar, um alles um sich herum zu vergessen und beseelt in eine fantastische Welt einzutauchen. Danke!
Peter WatzlPeter Watzl schrieb am 26.11.2013, 10:34:
Hallo Jens, in weiter Zukunft wird niemand mehr fragen wer war denn das der all diese fantastischen Werke geschaffen hat!
Der i-Punkt, Jens !!!
Super Jens, echt Super,
Peter
Umut YilmazUmut Yilmaz schrieb am 16.10.2013, 07:59:
Lieber Schmiddel,
auch ich möchte mich endlich mal zu Deiner Arbeit äußern.

Die technische Umsetzung dieses Buches ist einfach großartig. Angefangen von der inhaltichen,
bis hin zur optischen Qualität - eine Arbeit vor der ich den Hut ziehe.

Ich bewundere deinen Vater für seine Kreativität, Technik und Vielfalt.

Ich hatte das Privileg zu erleben, wie Du dieses riesige Projekt geplant und umgesetzt hast.
Dadurch habe ich live mitbekommen, wie intensiv und voller Herzblut Du an dieser Monografie gearbeitet hast - dafür bewundere ich Dich und deine Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesem Buch und vom Herzen alles Gute!




Auf bald und lieber Gruß
Umut
Nicole KimmelNicole Kimmel schrieb am 03.10.2013, 05:15:
Lieber Jens,

das Buch ist wirklich beeindruckend. Genau so sind es auch die Bilder - beeindruckend!
Auch wenn ich Deinen Vater nicht persönlich kannte, so zeigen diese, was für ein besonderer Mensch er war und wieviel Liebe er in die Kunst gesteckt hat.
Danke, dass ich durch das Buch daran teilhaben kann.

Viele liebe Grüße aus Freiburg
Nicole
Sybille von blattwerkSybille von blattwerk schrieb am 20.09.2013, 09:53:
Hallo Jens,
ein optischer Leckerbissen, schön gestaltet, super gemacht, mit fein aufbereitetem Inhalt. Eine überzeugende Präsentation der Kreativität und Vielfältigkeit des Künstlers Matti Värttö. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Simone B.Simone B. schrieb am 14.09.2013, 15:45:
Lieber Jens,

vielen Dank für das Teilhaben-Lassen an einer anderen Welt - ich bin begeistert und sehr beeindruckt! Die Kombination aus Biographie und Kunst hat mir viel Spaß gemacht, genauso die von Noah mit Begeisterung vorgelesenen Comics. Noah: mein Lieblingsbild ist auf Seite 121 - es ist zwar nicht typisch für das Werk Deines Opas, gefällt mir aber wegen der fröhlichen Farben und vielen Details besonders gut. Meine 4-jährige Tochter mag, unabhängig von mir, am liebsten das Bild auf Seite 125 „mit den riesen Mustern“.

Viele liebe Grüße,
Simone
Dr. Andreas CzuchraDr. Andreas Czuchra aus Kunsthistoriker schrieb am 31.08.2013, 16:02:
Ein mit unglaublicher Subtilität realisierter Bildband, eine Monographie und gleichzeitig ein sehr persönliches Betrachten des Lebens von Matti Värttö. Die Reproduktionen sind zum Teil 1:1 widergegeben, der Betrachter kann den feinen Strich, die Farbnuancen und den Facettenreichtum der Gestaltungssprache Värttös erleben. Detailreproduktionen, Ausschnitte der mit Ikonographie, Symbolik und Zukunftserwartung voll beladenen Visionen werden zu einem erlebnisreichen Hochgenuß: Ich kenne nur wenige Bücher, die so aus dem Auge des Künstlers später ediert wurden. Gratulation für ein wunderbares Kunstbuch, das garantiert Verbindungen zu weitaus bekannteren Künstlern schafft, damit aber Matti Värttö auf eine völlig andere Ebene hebt, die er wie z.B. Dali, Ernst Fuchs, Archimboldo uvm. absolut verdient hat. Vor allem die Tatsache, daß Värttö Originäres und Orginelles gleichsam Zitate und eigene Interpretation, Erfahrungen und Eindrücke unzusetzen weiß, macht eine Entdeckungstour durch den Band erlebenswert.
Margit VärttöMargit Värttö schrieb am 29.08.2013, 12:00:
Dear Jens,
thank You so very very much for the book. It was just wonderful and made me cry. I´m sure Matti had been very proud of Your work - and also You can be proud of him. Thanks again, You made us very happy.
Warm greetings from Oulu...
Daniel K.Daniel K. schrieb am 13.08.2013, 19:12:
Lieber Jens,
vielen Dank für dieses tolle Werk. Ich bin absolut begeistert und freue mich darüber sehr.
Matthias W.Matthias W. schrieb am 12.08.2013, 11:38:
..... als Branchen-Betroffener habe ich ja schon einige Bücher entstehen sehen. Allerdings selten einen mit so viel Liebe und klarer Vorstellung entworfenen und produzierten "Schmöker".
Dieser Bildband steht sich mit Sicherheit nicht in einem staubigen Regal tot........
Timo, Melanie und ElinaTimo, Melanie und Elina schrieb am 27.07.2013, 18:44:
Das Buch sagt mehr als 1000 Worte...Anschauen und Staunen! Viele Grüße aus Fritzlar
Noah SchmittNoah Schmitt schrieb am 25.07.2013, 10:25:
Mir gefällt das Buch. Auf Seite 44 ist mein Lieblingsbild. Ich finde dieses Buch ist eine sehr gute Idee. Auch sehr lustig finde ich die Comics. Dein NOAH :-)
Marc MarschnerMarc Marschner aus Produktionsleitung schrieb am 24.07.2013, 15:49:
Lieber Herr Schmitt,
vielen Dank für den Bildband, das ist ja wirklich ein tolles Werk geworden, inhaltlich, grafisch, produktionstechnisch!
Sie können sehr stolz sein auf "das erste gemeinsame Werk ohne Streit". Ihr Vater wäre es ganz sicher gewesen.
Herzliche Grüße
Marc Marschner
AntjeAntje schrieb am 24.07.2013, 12:30:
Hallo Jens,

vielen Dank für das Buch, hab mich sehr gefreut. Das Werk ist gelungen und macht Deinem Vater alle Ehre.

herzliche Grüße, Antje
Rainer WernerRainer Werner schrieb am 23.07.2013, 15:10:
Hallo Jens

Vielen Dank für ein gelungenes Buch über deinen Vater und über die Kunst deines Vaters. Mir hat das Buch meinen Schulfreund Fritz wieder sehr nahe gebracht.

Danke Rainer
Jens W.Jens W. schrieb am 20.07.2013, 11:21:
Lieber Jens,

Vielen Dank für das Buch. Es ist ein schönes gelungenes Werk, welches mit Sicherheit auch Deinem Vater gefallen hätte und ihn stolz gemacht hätte!

Das Kunstwerk Buch findet einen schönen Platz bei uns im Bücherregal!

Liebe Grüße
Jens W.
ManneManne schrieb am 19.07.2013, 09:21:
Herzlichen Dank für das Buch.

Hat mich angenehm überrascht. Es ist wirklich gelungen!
Fritz hätte sich sehr gefreut wenn er das Buch gesehen hätte.

Danke,
Manne
AngieAngie schrieb am 17.07.2013, 07:40:
Hi Jens,
ich danke sehr für die Möglichkeit, an dieses wunderbare Werk mitzuarbeiten. Es hat viel Freude gemacht!
Liebe Grüße
Angie